2. Mannschaft verschafft sich Luft im Abstiegskampf

In einem spannenden Spiel zweier Abstiegskonkurrenten, konnte die

2. Mannschaft einen wichtigen 9:4 Heimsieg gegen den Neuenhainer TTV erspielen und sich so ein Polster von drei Punkten zum ersten Abstiegsplatz verschaffen.  Das Team um Mannschaftsführer Dirc Mostert-Neuhaus, legte los wie die Feuerwehr. Nach den Doppeln, durch Siege von Thomas Alisch/Klaus Kropp, Sven Berghaus/Nihad Malikic und Siegfried Wahl/Dirc Mostert-Neuhaus, stand es bereits 3:0, wobei zwei Doppel erst im 5. Satz gewonnen wurden.

Im ersten Paarkreuz erhöhten Mostert-Neuhaus und Malikic durch klare Siege auf 5:0, wobei Malikic (Foto) den Spitzenspieler der Neuenhainer klar besiegte und unerwartet deutlich dominierte. Im mittleren Paarkreuz glänzte Berghaus mit einem klaren 3:0, während Alisch 1:3 verlor. Im hinteren Paarkreuz gingen beide Spiele durch Kropp und Wahl verloren, wobei Wahl zwei Matchbälle im fünften Satz vergab und nach großem Kampf doch noch unterlag.

Somit stand es zur Halbzeit 6-3 für den BTTV II. Das vordere Paarkreuz mit Mostert-Neuhaus und Malikic, erhöhte mit jeweils klaren 3:1 Siegen auf 8:3. Im mittleren Paarkreuz unterlag auch Berghaus der stark aufspielenden Nummer 3 aus Neuenhain mit 0:3, während Alisch durch ein klares 3:1 den viel umjubelten Punkt zum 9:4 Gesamtsieg einfuhr. Aus einer guten Bremthaler Mannschaft, ragte das obere Paarkreuz mit Mostert-Neuhaus und Malikic mit vier Siegen heraus. Die Mannschaft liegt auf einem beruhigenden 6. Tabellenplatz und wird in dieser Form voraussichtlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Die 3. Mannschaft musste in ihrem Heimspiel gegen das Team aus Okriftel, auf den verhinderten Norbert Kordey verzichten, für ihn spielte Marco Dong Shang. Nach den Doppeln stand es nach Siegen von Gregor Martin/Cina Farhangyar und Jürgen Stiller/Klaus Schüssler, bei einer Niederlage des nicht eingespielten Doppels Mohamed Agarmani/Dong Shang 2:1 für den BTTV. Danach glänzte die Mannschaft um Mannschaftsführer Farhangyar durch große Geschlossenheit. Alle Spieler trugen sich mit einem Sieg in die Ergebnisliste ein, entscheidend war dabei die Überlegenheit im hinteren Paarkreuz, wo Schüssler und Shang ihre beiden Spiele gewinnen konnten, so dass am Ende ein deutlicher 9:4-Erfolg zu vermelden war. Es spielten: Gregor Martin 2:0, Mohamed Agarmani 1:1, Cina Farhangyar 1:1, Jürgen Stiller 1:1, Klaus Schüssler 1:0, Dong Shang 1:0.

Die 1. Mannschaft musste in der Bezirksklasse in ihrem Auswärtsspiel in Neuenhain gleich auf zwei Stammspieler verzichten und war in der Aufstellung Enejas Hadzikaric, Marcel Jandl, Hans Becker, Rico Diehl, Herbert Schmitt und Nicola Weber ohne Chance. Zwar konnten im vorderen Paarkreuz Hadzikaric und Jandl ihre Spiele offen gestalten und verloren jeweils erst knapp im 5. Satz (Jandl hatte bei mehreren Matchbällen sogar die Möglichkeit zum Ehrenpunkt), letztlich stand aber eine zu deutliche 0:9-Niederlage fest.

Die 4. Mannschaft trat in der Aufstellung Dong Shang, Alexander Muchin, Reinhold Nebel und Robin Diehl bei der routinierten Mannschaft aus Eschborn an. Am Ende konnten nur Reinhold Nebel und Robin Diehl ihre Spiele für die Bremthaler Farben entscheiden. Pech hatte Alexander Muchin, der nach einer 2:0-Satzführung noch unglücklich im 5. Satz mit 9:11 verlor.