In einem einseitigen Spiel gegen den Tabellenletzten TG Hochheim, konnten die B-Schüler in der Kreisliga erneut überzeugen. Mit einem 10:0-Kantersieg wurde der Gast in der Bremthaler Comeniushalle, nach nur etwas mehr als einer Stunde Spielzeit, auf den Heimweg geschickt. Bremthal spielte mit Corin Höhl, Ari Lennert Zager, Jan Noah Ickstadt und Lukas Visser. Hervorzuheben ist die Leistung des Jüngsten der Mannschaft, Ari Lennart Zager (Foto), der nervenstark sein Spiel im fünften Satz mit 13:11 für den BTTV entscheiden konnte.
Es zeigt sich, dass die intensive Jugendarbeit des Teams um Enejas Hadzikaric und Hans Becker hier deutliche Früchte trägt.
Die Jugend musste in der vergangenen Woche beim Tabellendritten in Wallau zur angewohnten frühen Zeit um 10 Uhr am Sonntagmorgen antreten. Trotz einiger sehr guter Aktionen und einigen knappen Sätzen, stand am Ende eine 1:9-Niederlage fest. Nur John Kropp konnte den Ehrenpunkt erkämpfen, während Liliya Ivanova, Noah Chraplak und Lukas Michalowski leer ausgingen.
Die 1. Mannschaft trat in ihrem Heimspiel in der Bezirksklasse gegen den Tabellenzweiten Hausen an. Bedingt durch den Ausfall von Hans Becker und Sven Berghaus, musste Mannschaftsführer Marcel Jandl auf Marcus Pichler und Cina Farhangyar als Ersatzspieler zurückgreifen. Im Doppel konnten zunächst Enejas Hadzikaric/Marcel Jandl mit einem deutlichen Sieg das Spiel noch offen gestalten, die Paarungen Rico Diehl/Marcus Pichler und Nihad Malikic/Cina Farhangyar verloren jedoch deutlich.
Zwar verlor Hadzikaric sein Spitzenspiel unglücklich gegen die Nummer Zwei aus Hausen, als dann aber der zur Zeit bärenstark aufspielende Jandl die gegnerische Nummer 1 schlagen konnte, keimte noch einmal Hoffnung auf. Danach lief aber für den BTTV nichts mehr zusammen, nur noch Nihad Malikic gewann im hinteren Paarkreuz sein Einzel, sodass schon nach zwei Stunden Spielzeit die 3:9-Niederlage feststand.
Ersatzgeschwächt unterlag die 2. Mannschaft beim TV Hofheim II klar mit 4:9. Schon nach den Doppeln lag die Mannschaft um Mannschaftsführer Mostert-Neuhaus mit 1:2 zurück, wobei Herbert Schmitt/Dirc Mostert-Neuhaus das Spitzendoppel der Hofheimer klar 3:0 besiegte. Im oberen Paarkreuz gewann Mostert-Neuhaus knapp mit 3:1, wohingegen Thomas Alisch dem Spitzenspieler der Hofheimer mit 0:3 unterlag. Im mittleren Paarkreuz unterlag Klaus Kropp 0:3, während Schmitt ein ausgeglichenes Spiel knapp mit 10:12 im 5. Satz verlor. Im unteren Paarkreuz unterlagen Vesko Ivanov und Niklas Schaller und im folgenden Spitzeneinzel verlor Mostert-Neuhaus ebenso unglücklich mit 10:12 im 5. Satz. Alisch im vorderen und Kropp im mittleren Paarkreuz brachten den BTTV auf 4:8 heran, aber durch die Niederlage von Herbert Schmitt, war die Niederlage besiegelt. Damit hat der BTTV II nach wie vor nur einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Die Entscheidung um den Klassenerhalt, fällt voraussichtlich am vorletzten Spieltag im direkten Duell mit Kelkheim.
Die 4. Mannschaft verlor erneut unglücklich mit 4:6. Diesmal musste sich die Mannschaft um Mannschaftsführer Reinhold Nebel mit 4:6 dem Tabellenletzten Kelkheim geschlagen geben. Ausschlaggebend für die Niederlage war der Verlust von allen vier Spielen im vorderen Paarkreuz durch Dong Shang und Alexander Muchin. Überzeugend diesmal Reinhold Nebel mit zwei Einzelerfolgen und einem Sieg im Doppel mit Dong Shang. Den vierten Punkt holte Zbigniew Lapka, der im letzten Spiel mit Nervenstärke den fünften Satz mit 11:9 für sich entschied.