1. Mannschaft erkämpft sich ein Unentschieden

Die 1. Mannschaft konnte in der Bezirksklasse gegen TV Oberstedten ein leistungsgerechtes Unentschieden erkämpfen. Mit dem Gewinn von zwei Eingangsdoppeln durch Enejas Hadzikaric/Marcel Jandl und Sven Berghaus/Nihad Malikic, war zunächst ein guter Grundstein gelegt.

Die Doppelpaarung Hans Becker/Rico Diehl musste gegen das favorisierte und in dieser Saison bisher ungeschlagene Spitzendoppel aus Oberstedten die Überlegenheit des Gastes anerkennen.

Im vorderen Paarkreuz konnte Hadzikaric (Foto) gegen die gegnerische Nummer 2 gewinnen, während Jandl gegen die Nummer 1 chancenlos blieb.

Im mittleren Paarkreuz verlor Hans Becker nach großartigem Spiel, knapp und auch Rico Diehl musste sein Spiel abgeben.

Dafür konnte das hintere Paarkreuz mit Malikic und Berghaus zwei Spielgewinne für die Bremthaler Farben verbuchen und damit das Spiel offen halten. Im zweiten Durchgang musste auch Hadzikaric die Überlegenheit seines Gegners anerkennen, während Jandl keine Mühe mit seinem Gegner hatte.

Nach erneut zwei Niederlagen im mittleren Paarkreuz, geriet Bremthal in Zugzwang.

Malikic bewies einmal mehr seine Nervenstärke, als er einen 0:2-Satzrückstand gegen den Abwehrspieler aus Oberstedten noch drehen konnte und als Berghaus mit einem deutlichen Sieg die 8:7-Führung für den BTTV erspielte, schien ein Sieg möglich. In einem kampfbetonten Schlussdoppel unterlagen Hadzikaric/Jandl dann aber unglücklich im fünften Satz, so dass nach einer mehr als dreistündigen Spielzeit das Unentschieden feststand.

Die 1. Mannschaft hat damit zwar noch drei Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz, muss aber aufpassen, dass die hinter ihr stehenden Mannschaften am Ende nicht doch noch vorbeiziehen.

Die Jugend trat in ihrem Heimspiel in der Kreisliga gegen Neuenhain in der Aufstellung John Kropp, Alexander Warhonowicz, Liliya Ivanova und Noah Chraplak an.

Dabei gelang nur John Kropp der Ehrenpunkt. Seine beiden anderen Spiele verlor er denkbar unglücklich jeweils im fünften Satz mit 9:11. Knapp vor einem weiteren Spielgewinn war Liliya Ivanova, die zwar einen 0:2-Satzrückstand aufholen konnte, im entscheidenden fünften Satz nach 5:2 Führung, aber unglücklich agierte und verlor.