Ari Lennart Zager und Alan Hadzikaric gewinnen Bronze

Mit Corin Höhl, Ari Lennart Zager (Foto) und Alan Hadzikaric, haben drei Nachwuchsspieler vom Bremthaler Tischtennisverein bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Oberbrechen teilgenommen.

Zunächst wurde in Gruppen gespielt, die beiden Gruppenbesten kämpften in der anschließenden KO-Phase um die Medaillen. Corin und Alan traten im Jahrgang 2006 an. Corin musste im Spiel um den 2. Gruppenplatz gegen Jonathan Reinisch aus Ober-Erlenbach, trotz 2:1 Satzführung, eine 2:3 Niederlage hinnehmen und belegte mit 1:2 Siegen den dritten Gruppenplatz. Er schied damit vorzeitig aus. Alan gewann in seiner Gruppe alle Spiele klar und wurde Gruppenerster. In Achtelfinale gewann er gegen Tim Presser aus Bad Schwalbach ebenso klar mit 3:0, wie im Viertelfinale gegen Mark Baumann aus Bad Camberg. Im Halbfinale gegen Sean Wilson aus Bad Schwalbach entwickelte sich ein hochklassisches und enges Spiel. Am Ende musste sich Alan knapp mit 2:3 geschlagen geben und belegte damit den 3. Platz. Bei den Jüngsten, dem Jahrgang 2009, nahm Ari Lennart teil. Er belegte in seiner Gruppe mit 2:1 Siegen, den 2. Platz. Die Niederlage kassierte er nur gegen den späteren Jahrgangssieger Pepe Meteling aus Oberzeuzheim. Im Achtelfinale besiegte er Lukas Perltwieser aus Neuenhain mit 3:1. Noch deutlicher mit 3:0, gewann er im Viertelfinale gegen Ousama Aoulad aus Dehrn und zog damit ins Halbfinale ein. Zwar verlor Ari in der Vorschlussrunde gegen den Neuenhainer Yago Clemens mit 0:3, doch er und sein Betreuer Hans Becker freuten sich über den Gewinn der Bronzemedaille. Ari und Alan sind damit für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Pohlheim am 12./13. Mai qualifiziert.