Die 1. Mannschaft gewann ihr letztes Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Kelkheim knapp aber verdient mit 9:7.
Maßgeblichen Anteil an dem Erfolg hatten Nihad Malikic (Foto) und Sven Berghaus mit je zwei Siegen in den Einzeln und gemeinsam im Doppel.
Wichtige Punkte holten auch Enejas Hadzikaric und Marcel Jandl, die jeweils ein Einzel im vorderen Paarkreuz erkämpften und sowohl das Anfangsdoppel, als auch das entscheidende Schlussdoppel zum entscheidenden neunten Punkt, nervenstark gewinnen konnten.
Mit diesem Spielgewinn, schließt die Mannschaft die Saison in der Bezirksklasse auf dem 9. Platz ab und wird auch in der nächsten Saison in der Bezirksklasse eine gute Rolle spielen können.
Die 2. Mannschaft musste in der vergangenen Woche zum letzten Saisonspiel, zum Lokalderby in Eppstein antreten. Zum Abschluss der Saison war noch mal Spannung in den Reihen des BTTV angesagt. Nur bei einem Sieg des BTTV und einer gleichzeitigen Niederlage von Kelkheim, konnte der Abstieg noch vermieden werden und genau so kam es. Während der BTTV klar gegen Eppstein 9:2 gewann, verlor die SG Kelkheim ebenso klar mit 2:9, damit hat der BTTV II im letzten Augenblick nur aufgrund des wesentlich besseren Spielverhältnisses die Klasse gehalten. Der BTTV führte nach den Doppel 2:1, wobei Sven Berghaus/Nihad Malikic klar 3:0 gegen Lange/Lassner und Klaus Kropp/Dirc Mostert-Neuhaus knapp 3:2 gegen Schletter/Cvancar gewannen. Nur das Doppel Siegfried Wahl/Cina Farhangyar unterlag mit 0:3 gegen Ickstadt / Größinger. Im vorderen Paarkreuz gewannen Mostert-Neuhaus und Malikic gegen Lange und Ickstadt jeweils ihre beiden Spiele. Im mittleren Paarkreuz verlor Kropp knapp und unglücklich mit 1:3 gegen Lassner, während Berghaus nach anfänglichen Problemen 3:0 gegen Schletter siegte.
Im hinteren Paarkreuz blieben Wahl nach überstandener Verletzungspause gegen Cvancar und Farhangyar nach 0:2 Rückstand gegen Größinger, ebenfalls ungeschlagen. Eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen mündete schließlich im knappen Klassenerhalt des BTTV II, der damit auch im nächsten Jahr in der Kreisliga antreten wird.
Die 3. Mannschaft hatte in der vergangenen Woche den Tabellenführer aus Wildsachsen zu Gast und unterlag erwartungsgemäß deutlich mit 3:9. Die Punkte holten das Doppel Gregor Martin/Cina Farhangyar und diese Beiden gewannen auch jeweils ein Einzel. Mohamed Agarmani, Jürgen Stiller, Norbert Kordey und Vesco Ivanov verloren teilweise ihre Spiele unglücklich, sonst wäre die Niederlage etwas weniger hoch ausgefallen. Die Mannschaft um Mannschaftsführer Cina Farhangyar, belegt damit zum Ende der Saison einen achtbaren 6. Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse.
Die 4. Mannschaft musste in ihrem Spiel in der 2. Kreisklasse, gegen den Tabellenführer Hochheim auf die beiden Routiniers Reinhold Nebel und Dong Shang verzichten und unterlag deutlich mit 2:8. Beide Spiele gewann Robert Wylenzek, der immer besser in Form kommt. So sehr diese Niederlage erwartet wurde, so ärgerlich war der 6:4-Erfolg der zwei Punkte hinter dem BTTV stehenden Mannschaft aus Lorsbach gegen die wesentlich besser platzierte Mannschaft aus Hornau. Dank dieses Sieges konnte Lorsbach mit dem BTTV nach Punkten gleichziehen und verwies die zu Beginn der Saison so erfolgreich aufspielende 4. Mannschaft, auf Grund des besseren Spielverhältnisses, noch auf einen Abstiegsplatz.