1. Mannschaft spielt weiter glücklos - Die Vierte gewinnt

Die 1. Mannschaft musste in der vergangenen Woche in der Bezirksklasse gegen die stark besetzte Mannschaft aus Oberursel antreten. In der Besetzung Marcel Jandl, Enejas Hadzikaric, Sven Berghaus, Nihad Malikic, Hans Becker und Sam Niederee konnten nur Marcel und Enejas im ersten Paarkreuz und Sven (Foto) im mittleren Paarkreuz jeweils ein Einzel gewinnen. Marcel/Enejas gewannen zudem ihr Eingangsdoppel und damit den vierten Spielgewinn für die Bremthaler Farben. Am Ende stand also eine 4:9-Niederlage zu Buche. Das Team um Mannschaftsführer Marcel steht damit schon zu Beginn der Saison mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Es bleibt zu hoffen, dass insbesondere die jungen Spieler sich weiter steigern können und damit den Klassenverbleib sichern.

Die 4. Mannschaft gewinnt gegen TuS Hornau 7 knapp mit 6:4. Lange verlief das Spiel ausgeglichen. Das Doppel Robert Wylenzek/Alexander Muchin gewannen ihr Spiel. Nicola Weber und Partner Reinhold Nebel mussten eine Niederlage einstecken. Nach Einzelsiegen von Robert und Nicola bei Niederlagen von Alexander und Reinhold stand es 3:3. Dann kam die Vorentscheidung zu Gunsten unseres BTTV. Reinhold und Robert gewannen ihr zweites Einzel jeweils mit 12:10 im Entscheidungssatz und bescherten ihrem Team eine 5:3 Führung. Zwar verlor Alexander auch sein zweites Einzel. Doch die stark aufspielende Nicola sorgte mit einem glatten 3:0 Erfolg für den knappen, aber verdienten 6:4 Sieg.