1. Mannschaft verliert in der Bezirksklasse unglücklich gegen Seulberg

Wenig Glück hat zur Zeit die 1. Mannschaft der Bezirksklasse. Nicht nur, dass sie im Spiel gegen die Mannschaft aus Seulberg auf die verletzten Enejas Hadzikaric und Hans Becker verzichten musste, an deren Stelle spielten Marcus Pichler und Cina Farhangyar. In dem knappen Spiel verlor das sonst so erfolgreich aufspielende Doppel Sven Berghaus/Nihad Malikic sowohl das Anfangs- als auch das Schlussdoppel im fünften Satz. Da nützte es auch nichts, dass der in hervorragender Form befindliche Marcel Jandl im vorderen Paarkreuz  und der starke Sven Berghaus (Foto) im mittleren Paarkreuz, jeweils ihre beiden Einzelspiele gewinnen konnten. Die übrigen Spielgewinne holten das Doppel Jandl/Pichler, Sam Niederee/Farhangyar und Niederee. Mannschaftsführer Jandl war nach dem Spiel demensprechend enttäuscht und hofft nun auf die Rückkehr der beiden verletzten Spieler und auf etwas mehr Glück in den noch ausstehenden Spielen.

 

Die 4. Mannschaft trat in der vergangenen Woche zum Auswärtsspiel in Niederhöchstadt in der Aufstellung Dong Shang, Reinhold Nebel, Alexander Muchin und Zbigniew Lapka an.

Zunächst sah es nach einer schweren Aufgabe aus, wurde doch nicht nur das starke Doppel Nebel/Shang im fünften Satz geschlagen, sondern auch Reinhold Nebel verlor sein Spiel im vorderen Paarkreuz. Danach drehte die Mannschaft aber auf und ließ keinen Spielgewinn des Gastgebers mehr zu. Besonders erfreulich, dass der erstmals in dieser Saison eingesetzte Zbigniew Lapka beide Spiele souverän gewinnen konnte. Shang und Muchin kamen ebenfalls zu zwei deutlichen Spielgewinnen. Am Ende stand ein deutlicher 8:2-Erfolg fest. Die Vierte steht damit mit 6:0 Punkten ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz.

 

Ebenfalls gegen Niederhöchstadt, aber in der heimischen Comeniushalle trat die 3. Mannschaft in der 2. Kreisklasse an. In stärkster Besetzung mit Siegfried Wahl, Herbert Schmitt, Norbert Kordey und Jürgen Stiller, wurde die Mannshaft um Mannschaftsführer Norbert Kordey ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann deutlich mit 8:2. Nur das Doppel Wahl/Kordey und Jürgen Stiller im fünften Satz mit 9:11 ließen Spielgewinne der Niederhöchstädter Mannschaft zu. Die Mannschaft festigt damit ihren guten Mittelfeldplatz und kann gelassen in die nächsten Spiele gehen.

 

Die 2. Mannschaft trat im Spiel gegen Kelkheim ohne ihren verhinderten Spitzenspieler Thorsten Sokoliss und den beruflich verhinderten Thomas Alisch an. Dafür konnte der in den letzten Spielen verletzt fehlende Gregor Martin wieder mitwirken und im vorderen Paarkreuz gegen starke Kelkheimer Spieler gleich beide Spiele und das Doppel zusammen mit Cina Farhangyar gewinnen. Weiter gelang überraschend den Ersatzspielern Herbert Schmitt und Nicola Weber der Gewinn des Doppels und Herbert Schmitt konnte mit seiner Routine und seinem flexiblen Abwehrspiel die in der Verbandsliga der Damen aufschlagende Astrid Schauer deutlich schlagen. Unglücklich spielten Klaus Kropp und Mohamed Agarmani, die ihre  beiden Spiele jeweils im fünften Satz verloren.

 

Die Jugend konnte im Spiel gegen die Mannschaft der TG Hochheim in der Aufstellung Alexander Warhonowicz, Noah Chraplak und Jonas Alexander Fuhrmann einen 9:1-Kantersieg und damit den ersten doppelten Punktgewinn feiern

 

Die B-Schüler traten beim Spiel in Langenhain in der Stammbesetzung mit Ari Lennart Zager, Ben Wolfrat, Jan Noah Ickstadt und Lukas Visser an und ließ dem Gegner keine Chance. Am Ende stand ein deutlicher 10:0-Erfolg fest, bei dem die Bremthaler Spieler nur 3 Sätze an die Gastgeber abgaben. Mit 8:0 Punkten führt die Mannshaft die Tabelle an und deutet damit an, welches Potential in ihr steckt.