3. Mannschaft gewinnt Spitzenspiel beim TV Eschborn

Die 3. Mannschaft musste in der 2. Kreisklasse in ihrem Auswärtsspiel der vergangenen Woche, als Tabellendritter beim Tabellenzweiten Eschborn antreten. In der Aufstellung Siegfried Wahl, Herbert Schmitt, Norbert Kordey und Jürgen Stiller, konnte die nominell stärkste Mannschaft aufgestellt werden. Die Eingangsdoppel gingen noch ausgeglichen an beide Mannschaften, das Team Wahl/Kordey setzte sich deutlich mit 3:0 Sätzen durch, während Schmitt/Stiller sich im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben mussten. Aber schon hier zeigte sich, dass die Mannschaft um Mannschaftsführer Kordey, mit dem Willen angetreten war, dieses Spiel für Bremthal zu entscheiden. Im vorderen Paarkreuz konnten sich sowohl Schmitt, als auch Wahl in jeweils fünf knappen Sätzen durchsetzen und einen 3:1 Vorsprung herausspielen. Im zweiten Paarkreuz gelang Kordey ein deutlicher Spielgewinn gegen den Eschborner Routinier Kutscher, während Stiller sich seinem Gegner geschlagen geben musste. Im vorderen Paarkreuz gelang dem an diesem Abend gut aufgelegten Herbert Schmitt (Foto) ein zweiter Einzelerfolg, während Wahl sein zweites Einzel in drei Sätzen glatt verlor. Nachdem auch Kordey sein Einzel abgegeben hatte, musste das letzte Spiel durch Stiller die Entscheidung bringen. Mit guten Nerven und sicherem Spiel, gelang ihm ein am Ende verdienter 5-Satz-Sieg zum 6:4-Erfolg der Mannschaft. Bremthal steht damit punktgleich mit Eschborn auf dem 2. Tabellenplatz und muss im letzten Heimspiel der Vorrunde noch gegen den Tabellenletzten Hochheim antreten, während Eschborn gegen den Tabellenführer Niederhöchstadt ein weiteres schweres Spiel bestreiten muss. Bei einem Punktverlust der Eschborner Mannschaft, würde Bremthal damit als Tabellenzweiter in die Rückrunde starten und hätte, bei weiter konstant guten Leistungen, alle Chancen, auf den Aufstieg in die 1. Kreisklasse.

 

Die 2. Mannschaft trat mit gleich zweifachem Ersatz bei der Mannschaft des RS Hofheim an. Trotz heftiger Gegenwehr, stand am Ende eine 5:9-Niederlage fest, bei der sich Thorsten Sokoliss (2), Klaus Kropp (2) und Mohamed Agarmani (1) in die Siegerliste eintragen konnten.

Cina Farhangyar der seine beiden Spiele unglücklich jeweils im fünften Satz verlor und die als Ersatz eingesprungenen Nicci Weber und Vesko Ivanov, blieben ohne Spielgewinn.

 

Die 1. Mannschaft trat zum Auswärtsspiel in Neuenhain erneut ohne den verletzten Hans Becker an. Für ihn spielte Klaus Kropp. Über Satzgewinne kamen alle Mannschaftsmitglieder nicht hinaus, lediglich Marcel Jandl und das Doppel Enejas Hadzikaric/Jandl war mit jeweils 5-Satz-Niederlagen am nächsten an möglichen Spielgewinnen. So stand nach weniger als zwei Stunden Spielzeit, eine deutliche 0:9 Niederlage fest.

 

Der Gegner der 4. Mannschaft trat zum festgesetzten Spiel nicht an, so dass die Mannschaft um Mannschaftsführer Reinhold Nebel zu einem „kampflosen“ 10:0-Erfolg kam.

Damit festigte sie ihren 2. Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse, der zum sofortigen Wiederaufstieg in die 2. Kreisklasse berechtigt.