Die Jüngsten des BTTV, die Mannschaft der B-Schüler, musste in der vergangenen Woche als Tabellenführer im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten TuS Hornau antreten. Von Anfang an entwickelte sich ein knappes Spiel auf Augenhöhe, dabei zeigten die Bremthaler Spieler in vielen Situationen aber die besseren Nerven und konnten sich in entscheidenden Situationen durchsetzen. Besonders zu gefallen wusste Jan Noah Ickstadt (Foto), der beide Spiele im vorderen Paarkreuz gegen starke Gegner mit seinem variablen Abwehrspiel, immer wieder in Verlegenheit brachte und mit Nervenstärke für sich entschied. Er bleibt damit in dieser Saison weiter ungeschlagen.
Zu gefallen wusste auch Ben Wolfrat, der zusammen mit seinem Doppelpartner Ari Lennart Zager das Anfangsdoppel mit einer starken Leistung gewinnen konnte und so den Grundstein für den letztlich verdienten 6:4-Erfolg legte. Lukas Visser zeigte sich stark verbessert und hatte im ersten Spiel im fünften Satz die Chance seinen Bilanz weiter zu verbessern, verlor aber dann unglücklich mit zwei Bällen Unterschied. Gewohnt zuverlässig, aber im letzten, dann schon bedeutungslosen Spiel etwas nachlässig, war Ari Lennart der seine erste Saisonniederlage hinnehmen musste.
Die 1. Mannschaft trat zum Rückrundenstart der Bezirksklasse zum Auswärtsspiel in Stierstadt an. Mannschaftsführer Marcel Jandl musste auf drei Stammspieler verzichten und konnte auch aus den unteren Mannschaften nur noch Klaus Kropp als Ersatzspieler finden, so trat die Mannschaft nur mit vier Spielern und damit von vornherein chancenlos an. Am Ende stand eine deutliche 3:9-Niederlage zu Buche. Die Spielgewinne verzeichneten das Doppel Nihad Malikic/Klaus Kropp sowie Jandl im vorderen und Malikic im mittleren Paarkreuz. Sven Berghaus verlor sein erstes Einzel im vorderen Paarkreuz denkbar knapp mit 13:15 im fünften Satz und auch Ersatzspieler Kropp musste sich in drei Sätzen mit jeweils nur zwei Punkten Unterschied geschlagen geben.
„Sicher wäre das Spiel in kompletter Besetzung wesentlich knapper ausgegangen“, so Mannschaftsführer Jandl enttäuscht nach dem Spiel.
Ebenfalls mit nur vier Spielern musste die 2. Mannschaft beim Tabellenführer der Kreisliga, der SpVgg. Hochheim antreten und ging innerhalb von nur einer Stunde sang- und klanglos unter. In dieser Verfassung muss sich das Team um Mannschaftsführer Cina Farhangyar wieder ernsthaft Sorgen um den Klassenerhalt machen.
Besser machte es die 3. Mannschaft im Spiel gegen Weilbach. Als Tabellenzweiter der 2. Kreisklasse, als Favorit ins Spiel gegangen, gelang ihr in der Aufstellung Siegfried Wahl (1:1), Herbert Schmitt (0:2), Norbert Kordey (2:0) und Jürgen Stiller (2:0), in den Doppeln mit Wahl/Kordey (-1) und Schmitt/Stiller (1) ein knapper, aber verdienter 6:4-Erfolg.
Damit bleibt die Mannschaft um Mannschaftsführer Kordey weiter mit 16:4 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz, der zum direkten Aufstieg in die 1. Kreisklasse berechtigt.
Die 4. Mannschaft musste ebenfalls auswärts in Hornau antreten. Mannschaftsführer Reinhold Nebel musste gleich zwei Stammspieler ersetzen, so dass am Ende eine deutliche 3:7-Niederlage hingenommen werden musste. Die Punkte holten Reinhold Nebel und Alexander Muchin sowie der noch in der Jugendmannschaft des BTTV spielende John Kropp, der damit einen guten Einstand im Erwachsenenteam gab. Vesko Ivanov zog sich achtbar aus der Affäre und verlor sein zweites Spiel im fünften Satz mit 9:11 äußerst unglücklich, ihm merkte man die fehlende Wettkampferfahrung in der ein oder anderen Situation an.
Der Jugendmannschaft gelang in der Kreisklasse ein knapper 6:4-Auswärtserfolg.
Maßgeblich für den Spielgewinn war der Gewinn der beiden Eingangsdoppel durch John Kropp/Noah Chraplak sowie Alexander Warhonowizc/Jonas Alexander Fuhrmann und die beiden doppelten Einzelerfolge von John Kropp und Alexander Warhonowicz.