Die 2. Mannschaft gewinnt Kellerduell gegen Niederhöchstadt

Die 2. Mannschaft des BTTV zeigte sich einen Tag nach der deutlichen 1:9-Schlappe gegen Hochheim, im Abstiegsduell gegen Niederhöchstadt gut erholt. In kompletter Besetzung, misslang zwar der Start in dieses wichtige Spiel um den Klassenerhalt, da nur das Doppel Sokoliss/Agarmani gewonnen werden konnte, aber durch zwei Siege im vorderen Paarkreuz durch Sokoliss und Martin ging der BTTV erstmals in Führung. Das mittlere Paarkreuz mit Agarmani spielte ausgeglichen und im hinteren Paarkreuz konnten Klaus Kropp und Cina Farhangyar (Foto) überzeugen. Nach zwei weiteren Spielgewinnen im vorderen Paarkreuz und einer 8:3-Führung schien ein deutlicher Sieg möglich. Aber nach Niederlagen von Agarmani, Alisch und Kropp kam Niederhöchstadt noch einmal auf und so war es Mannschaftsführer Cina Farhangyar, der seine Mannschaftskameraden mit einem souveränen Spielgewinn erlöste und für einen 9:6-Erfolg sorgte. Zwar hat die Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga derzeit fünf Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz, aber schon am kommenden Montag im Spiel gegen den Tabellenvorletzten gilt es, diesen Vorsprung weiter auszubauen.

Die 1. Mannschaft musste im Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten Bad Homburg erneut mit zwei Ersatzspielern antreten und schlug sich trotz einer 4:9-Niederlage achtbar. Die Spielgewinne für den BTTV  holten das Doppel Rico Diehl/Klaus Kropp sowie in den Einzeln Sven Berghaus im vorderen, Nihad Malikic im mittleren Paarkreuz und Klaus Kropp im hinteren Paarkreuz. Wolfgang Stahl musste sich bei seinem ersten Einsatz in der Bezirksklasse knapp geschlagen geben.

Die 3. Mannschaft musste im Stadtderby gegen die 3. Mannschaft aus Ehlhalten antreten. In der Besetzung Siegfried Wahl, Herbert Schmitt, Norbert Kordey und Jürgen Stiller gelang ein ungefährdeter 9:1-Erfolg gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Ehlhalten. Den Ehrenpunkt für Ehlhalten konnte Edwin Weil gegen Jürgen Stiller in fünf knappen Sätzen erkämpfen. Die Mannschaft steht damit weiter auf dem 2. Tabellenplatz und muss im nächsten Spiel beim Tabellenführer Niederhofheim antreten, wo möglicherweise die Vorentscheidung um die Meisterschaft fallen wird.

Auch die 4 Mannschaft musste in der vergangenen Woche im Heimspiel gegen Ehlhalten antreten.

Das Team um Mannschaftsführer Reinhold Nebel ging als Tabellenzweiter als Favorit in die Partie und wurde dieser Rolle auch gerecht. Mit 9:1 gelang ein Kantersieg gegen den Lokalrivalen. Nur das Doppel Vesko Ivanov/John Kropp ging gegen Hoppmann/Mollenhauer verloren, während in den Einzeln Alexander Muchin, Reinhold Nebel, Vesko Ivanov und John Kropp nichts anbrennen ließen. Damit hat die Mannschaft ihren 2. Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse gefestigt.

Die B-Schüler setzten in der vergangenen Woche ihren Siegeszug in der Kreisklasse fort. Mit 10:0 fertigten sie die Mannschaft aus Weilbach in etwas mehr als einer Stunde ab und führen die Tabelle weiterhin verlustpunktfrei an.

Am deutlichen Erfolg (es wurde kein einziger Satz abgebeben) waren beteiligt: Ari Lennart Zager, Jan Noah Ickstadt und Neo Brust.