3. Mannschaft unterliegt im Spitzenspiel der 2. Kreisklasse

Die 3. Mannschaft trat als Tabellenzweiter in der vergangenen Woche zum Spitzenspiel der 2. Kreisklasse beim ungeschlagenen Tabellenersten Niederhofheim an. Die Anfangsdoppel konnten noch ausgeglichen gestaltet werden, das Doppel Siegfried Wahl/Norbert Kordey konnte sich glatt in drei Sätzen durchsetzen, während Reinhold Nebel/Jürgen Stiller sich knapp geschlagen geben mussten. Danach gelangen nur noch Wahl im vorderen Paarkreuz und Nebel (Foto) im hinteren Paarkreuz Spielgewinne in den Einzeln. Viele Spiele gingen dabei nur knapp an die Gastgeber, so dass trotz 15 gewonnener Sätze eine 3:7-Niederlage hingenommen werden musste. Trotz dieser Niederlage, steht die Mannschaft mit einem Punkt Rückstand auf dem dritten Tabellenplatz.

 

Die 1. Mannschaft musste auch in der vergangenen Woche im Auswärtsspiel gegen die Mannschaft aus Eddersheim wieder mit Ersatz antreten. Mohamed Agarmani aus der Zweiten konnte aber ebenso wenig gegen den starken Gegner ausrichten, wie die Stammspieler Sven Berghaus, Marcel Jandl, Nihad Malikic, Rico Diehl und  Sam Niederee. Nur das  Doppel Diehl/Niederee konnte einen 0:2-Satzrückstand noch aufholen und das Spiel zu einem 3:2-Erfolg wenden. Das sollte aber der einzige Spielgewinn bleiben, so dass nach einer Spielzeit von nur zwei Stunden eine 1:9-Niederlage feststand.

 

Die 2. Mannschaft musste bei der TG Hochheim gleich mit zweifachem Ersatz antreten. Für den verhinderten Torsten Sokoliss sprang Alexander Muchin ein und Mohamed Agarmani wurde durch Wolfgang Stahl vertreten, der weitere Wettspielerfahrung sammeln soll. Von den Anfangsdoppeln konnte überraschend das Doppel von Klaus Kropp/Thomas Alisch gewonnen werden, während Gregor Martin/Cina Farhangyar sowie Muchin/Stahl ihre Spiele abgeben mussten. Der zuverlässige Gregor Martin überzeugte im weiteren Verlauf der Partie mit zwei Einzelerfolgen im vorderen Paarkreuz und Cina Farhangyar steuerte im mittleren Paarkreuz einen weiteren Spielgewinn bei. Alisch, Kropp, Muchin und Stahl mussten nach teilweisen stark umkämpften Spielen, die Überlegenheit des Gegners anerkennen, so dass eine 4:9-Niederlage zu Buche stand.

 

Die Jugendmannschaft um Mannschaftsführer John Kropp spielte in der vergangenen Woche ebenfalls beim Tabellenführer in Eddersheim. In der Aufstellung John Kropp, Jonas Alexander Fuhrmann und Lucas Michalowski gelangen nur John Kropp zwei Einzelerfolge. Sein drittes Spiel im Vergleich der beiden in dieser Klasse  stärksten Spieler, musste John sein erstes Spiel in der Rückrunde in fünf ganz knappen Sätzen abgeben.