BTTV besucht die Deutschen Tischtennismeisterschaften

Anfang März machte sich eine kleine Delegation des BTTV auf den Weg nach Wetzlar, wo sich die deutsche Tischtenniselite zur Ermittlung der deutschen Meister, in den verschiedenen Einzel- und Doppelwettbewerben eingefunden hatte. Der Finaltag begann schon am frühen Morgen mit den Halbfinalspielen. Das größte Interesse bei den rund 3000 Zuschauern fand natürlich die Entscheidung im Herreneinzel, wo der deutsche Superstar Timo Boll seine letzte Teilnahme an Deutschen Meisterschaften angekündigt hatte. Zwar hatte er im Halbfinale einige Mühe seinen Kontrahenten Dang Qiu nieder zu halten, aber im Finale gegen seinen Nationalmannschaftskameraden Patrick Franziska zeigte er seine ganze Klasse und begeisterte das Publikum und natürlich auch die mitgereisten Bremthaler, mit seinen unglaublichen Ballwechseln und gewann glatt in vier Sätzen. Gegen 17.30 Uhr stand dann sein 13. Meistertitel fest und die begeisterten Tischtennisspieler des BTTV machten sich beeindruckt von der Spielstärke und zufrieden auf den Heimweg.

Vorsitzender Norbert Kordey zog am Ende ein positives Fazit und hätte sich lediglich gewünscht, dass die Delegation des BTTV etwas größer hätte ausfallen können..