1. Mannschaft siegt überraschend gegen Oberursel

Ohne drei Stammspieler musste die 1. Mannschaft in der vergangenen Woche gegen den hohen Favoriten aus Oberursel antreten. Für die fehlenden Stammspieler sprangen Klaus Kropp, Cina Farhangyar und Siegfried Wahl in die Bresche. Schon bei den Anfangsdoppeln zeigte sich, dass sich das Team trotz der fehlenden Stammkräfte, viel vorgenommen hatte, konnten sich doch sowohl Kropp/Wahl als auch Farhangyar/Niederee durchsetzen. Nur das Doppel Berghaus/Malikic musste sich in drei hart umkämpften Sätzen geschlagen geben. In den Einzeln konnte sowohl im vorderen als auch im mittleren Paarkreuz ausgeglichen agiert werden, da sowohl Berghaus als auch Niederee ihre Spiele gewinnen konnten. Überraschend gelang im dritten Paarkreuz dann ein doppelter Punktgewinn durch Farhangyar und Wahl. Damit stand es zur „Halbzeit“  6:3 für den BTTV. Im zweiten Durchgang konnte sich vorderen Paarkreuz Malikic glatt mit 3:1 Sätzen durchsetzen, im mittleren Paarkreuz mussten allerdings zwei unglückliche Niederlagen hingenommen werden, wobei Kropp zwar einen 0:2-Satzrückstand aufholen und im fünften Satz einen Matchball erkämpfen konnte, am Ende aber in der Verlängerung verlor.

Nachdem im dritten Paarkreuz Farhangyar ebenfalls sein Spiel knapp verloren hatte, glich Oberursel zum 7:7 Zwischenstand aus. Siegfried Wahl gelang dann aber mit seiner großen Routine und Nerven-stärke ein glücklicher 5-Satzerfolg, so dass am Ende das Schlussdoppel die Entscheidung bringen musste. Das Doppel Berghaus/Malikic lag schnell mit 1:2-Sätzen zurück, konnte das Spiel aber noch zu einem 3:2-Erfolg umbiegen und den Bremthaler Farben damit den 9:7 Endstand sichern. „Eine großartige Mannschaftsleistung“, wie Mannschaftsführer Berghaus am Ende konstatierte, der die Leistung der drei Ersatzspieler, insbesondere von Siegfried Wahl (Foto), der in Einzel und Doppel ungeschlagen blieb, hervorhob.

 

Die 2. Mannschaft zog sich im Auswärtsspiel gegen Sulzbach mit 5:9 achtbar aus der Affäre. Nachdem alle drei Anfangsdoppel und die beiden Spiele im sonst so erfolgreichen ersten Paarkreuz, verloren gegangen waren, sah alles nach einer hohen Niederlage aus, aber in den anschließenden Einzeln lief es dann entschieden besser. Im zweiten Paarkreuz konnten sowohl Klaus Kropp als auch Mohamed Agarmani ihre Spiele gewinnen. Auch im hinteren Paarkreuz war Cina Farhangyar erfolgreich und konnte den Abstand verringern. Im vorderen Paarkreuz gelang dass Thorsten Sokoliss ein Spielgewinn und der am diesem Abend gut aufgelegte Klaus Kropp gewann im mittleren Paarkreuz auch sein zweites Spiel. Nach Niederlagen von Agarmani und Farhangyar, stand dann allerdings der 5:9 Endstand fest.

 

Die 3. Mannschaft musste gegen die Mannschaft aus Eppenhain auf ihren Spitzenspieler Siegfried Wahl verzichten, für ihn rückte Alexander Muchin in das Team von Mannschaftsführer Norbert Kordey nach. Nach den von Herbert Schmitt/Jürgen Stiller und Norbert Kordey/Alexander Muchin gewonnenen Anfangsdoppeln, gelang in den folgenden fünf Einzeln allerdings kein einziger weiterer Spielgewinn, so dass eine unerwartete Niederlage drohte. Erst durch einen Kraftakt von Kordey und Stiller, die ihre Spiele jeweils im fünften Satz gewinnen konnten und einem deutlichen 3-Satz-Erfolg von Muchin, konnte noch ein 5:5-Unentschieden gerettet werden.

Die Mannschaft steht damit nach Minuspunkten gleich mit der Mannschaft aus Eschborn, die auf Grund des besseren Spielverhältnisses auf einem Aufstiegsplatz steht. Beide Mannschaften treffen im nächsten Spiel direkt aufeinander, hier wird dann voraussichtlich eine Vorentscheidung um den Aufstieg fallen.

 

Auch die 4. Mannschaft musste sich in der vergangenen Woche im Spiel gegen den Tabellennachbarn  Eschborn mit einem 5:5-Unentschieden zufrieden geben.

In der Aufstellung Alexander Muchin (1:1), Dong Shang (2:0), Reinhold Nebel (1:1) und Zbigniew Lapka (0:2, sowie in  den Doppeln mit Shang / Nebel (0:1) und Muchin / Lapka) 1:0) entwickelte sich ein völlig ausgeglichenes Spiel, so dass das Unentschieden als gerecht angesehen werden musste.