Die B-Schüler werden vorzeitig Meister

Am vorletzten Spieltag machten die B-Schüler vom mit einem glatten 10:0 Erfolg über TGS Langenhain, die Meisterschaft in der Kreisklasse perfekt. Vor dem Spiel war klar, dass mit einem Sieg das Duell am letzten Spieltag, gegen den Tabellenzweiten Neuenhainer TTV, keine Bedeutung mehr haben würde. Nach der unerwarteten 4:6 Niederlage der Schüler gegen TV Wallau eine Woche zuvor, kam Neuenhain zwar noch auf zwei Punkte heran, doch Bremthal hat das deutlich bessere Spielverhältnis. Nur ein Punktverlust gegen Langenhain, hätte ein echtes Endspiel um die Meisterschaft in Neuenhain zur Folge gehabt. Das wollten die Bremthaler unbedingt vermeiden. Deshalb starteten sie sehr konzentriert in die Partie gegen Langenhain und ließen keine Zweifel aufkommen, an wen die Meisterschaft in diesem Jahr gehen wird. Nach rund einer Stunde war der 10:0 Sieg und die damit verbundene Meisterschaft perfekt. Ari Lennart Zager, Mannschaftsführer Jan Noah Ickstadt, Ben Wolfrat und Lukas Visser können stolz auf ihre Leistung in dieser Saison sein. Unterstützt wurden sie durch Bremthals Neuzugänge Neo Brust und Johannes ten Hagen, die in der Rückrunde von Jugendleiter Hans Becker auch ihre Einsätze bekamen. Ein besonderes Lob geht an Jan Noah und Ari Lennart. Jan Noah gewann alle seine Spiele in dieser Saison. 17:0 Einzelsiege und 5:0 Doppelsiege. Auch die bisherige Einzelbilanz von Ari Lennart kann sich sehen lassen, 22:2 Siege. Der Vorstand des Bremthaler TTV ist sehr zufrieden mit der Entwicklung seiner jüngsten Mitglieder.

(Das Foto zeigt von links nach rechts: Jugendleiter Hans Becker, Lukas Visser, Neo Brust, Johannes ten Hagen, Ben Wolfrat, Jan Noah Ickstadt und Ari Lennart Zager).

 

 

Ergebnisse der Herrenmannschaften:

Mit einem unerwarteten 9:3-Sieg gegen die Mannschaft aus Oberursel kam Bremthals 1. Mannschaft zu ihrem zweiten doppelten Punktgewinn.

Es spielten: Sven Berghaus (2:0), Enejas Hadzikaric (1:1), Nihad Malikic (2:0), Rico Diehl (1:0), Sam Niederee (1:0) und Klaus Kropp (0:1). In den Doppeln mit Berghaus/Malikic (1), Niederee/Kropp (1) und Hadzikaric/Diehl (0:1).

Die 2. Mannschaft musste ohne Gregor Martin aus dem vorderen Paarkreuz gegen die Mannschaft des RS Hofheim antreten. Nach verheißungsvollem Beginn und einer sicher geglaubten Führung, verlor das Team um Mannschaftsführer Cina Farhangyar unglücklich mit 7:9. Entscheidend für die Niederlage war die Überlegenheit der Hofheimer im mittleren Paarkreuz, wo Alisch und Kropp kein Spiel gewinnen konnten und auch im Schlussdoppel glücklos unterlagen.

Die 3. Mannschaft trat in der vergangenen Woche als Tabellendritter gegen den Tabellenzweiten Eschborn  an und schaffte in der Aufstellung Siegfried Wahl, Herbert Schmitt, Norbert Kordey und Jürgen Stiller ein 5:5  Unentschieden. Alle Spieler konnten zu diesem Ergebnis mit jeweils einem Sieg beitragen.

Die 4. Mannschaft wurde im Auswärtsspiel gegen Flörsheim ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann in der Aufstellung Alexander Muchin, Dong Shang, reinhold Nebel und Wolfgang Stahl souverän mit 9:1. Nur Reinhold Nebel überließ den Gastgebern den Ehrenpunkt.

Die Jugendmannschaft unterlag in ihrem letzten Spiel dieser Saison der Mannschaft aus Kriftel mit 3:7. Die Spielgewinne für Bremthal holten John Kropp, Jonas Alexander Fuhrmann und Lucas Michalowski. Noah Chraplak ging dieses Mal leer aus.