3. und 4. Mannschaft feiern Vizemeisterschaft

Die 3. Mannschaft konnte am letzten Spieltag der 2. Kreisklasse, mit einem 7:3-Erfolg gegen die Mannschaft der TG Hochheim, den 2. Tabellenplatz, der zum direkten Aufstieg in die 1. Kreisklasse berechtigt, erobern. Da am letzten Spieltag der direkte Konkurrent aus Eschborn noch gegen den souveränen Tabellenführer aus Niederhofheim antreten musste, bestand bei einem Punktverlust des Konkurrenten und einem eigenen Sieg, die theoretische Chance auf den 2. Tabellenplatz vorzurücken. Entsprechend motiviert ging die Mannschaft um Mannschaftsführer Norbert Kordey (Foto) zu Werke. Zwar mussten Spitzenspieler Siegfried Wahl und Jürgen Stiller ersetzt werden, aber mit Alexander Muchin konnte ein starker Ersatz gefunden werden. Als zweiter Ersatzmann trat der erfahrene Klaus Schüssler an. Nach den gewonnenen Eingangsdoppeln von Herbert Schmitt/Klaus Schüssler und Norbert Kordey/Alexander Muchin sowie im vorderen Paarkreuz durch den routinierten Herbert Schmitt, bei einer Niederlage von Norbert Kordey, konnte schnell eine 3:1-Führeung erkämpft werden. Als das zweite Paarkreuz durch Spielgewinn von Alexander Muchin, bei Niederlage von Klaus Schüssler, ausgeglichen gestaltet werden konnte, machten anschließend Herbert Schmitt und Norbert Kordey im vorderen Paarkreuz durch zwei weitere Spielgewinne, den entscheidenden sechsten Punkt, sodass nach einer Niederlage von Schüssler, bei gleichzeitigem zweiten Spielgewinn von Muchin, der 7:3-Erfolg feststand. Zwar musste noch einige Tage auf das Ergebnis des Mitkonkurrenten gewartet werden, aber als Eschborn nicht über ein Unentschieden gegen Niederhofheim hinaus kam, war der Aufstiegsplatz sicher. Mit Siegfried Wahl (18:8 Siege) und Herbert Schmitt (20:10 Siege) finden sich zwei Spieler in den Top Ten dieser Klasse wieder. Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung

 

Auch die 4. Mannschaft hat den zweiten Tabellenplatz am letzten Spieltag in der 3. Kreisklasse erreichen können. Bei Punktgleichheit mit der Mannschaft aus Hornau, musste am Ende das Spielverhältnis entscheiden. Bremthal kam in der Aufstellung Alexander Muchin, Dong Shang und Reinhold Nebel zu einem ungefährdeten 10:0-Erfolg gegen den Tabellenletzten aus Kelkheim, während Hornau sich mit einem 6:4-Sieg in Ehlhalten begnügen musste. So hatte die Mannschaft um Mannschaftsführer Reinhold Nebel das glückliche Ende für sich und konnte mit einem um zwei Spiele besseren Spielverhältnis die Vizemeisterschaft und den direkten Aufstieg in die 2. Kreisklasse erkämpfen. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch.

 

Die 2. Mannschaft musste in ihrem letzten Spiel dieser Saison ohne den verhinderten Spitzenspieler Gregor Martin in Hofheim antreten. Für ihn trat Herbert Schmitt an. Zwar konnte das Spiel in der Vorrunde noch knapp gewonnen werden, aber die Chancen auf einen Punktgewinn standen schlecht. Zu Beginn konnten zwei von drei Anfangsdoppeln durch die Paarungen Sokoliss/Agarmani und Farhangyar/Schmitt gewonnen werden, aber Hofheim konterte in den Einzeln mit drei aufeinanderfolgenden Spielgewinnen. Zwar konnte im dritten Paarkreuz Cina Farhangyar noch einmal einen Spielgewinn beisteuern, als aber nacheinander Schmitt, Sokoliss (mit seinem ersten Spielverlust in der Rückrunde) und Mohamed Agarmani ihre Spiele abgeben mussten, keimte zwar nach einem unerwarteten Spielgewinn von Alisch und einer starken Leistung von Farhangyar, noch einmal etwas Hoffnung auf, aber die Niederlagen von Klaus Kropp und Herbert Schmitt machten die 6:9-Niederlage perfekt. Einziger Trost der Mannschaft, die mit vielen Ausfällen und Widrigkeiten zu kämpfen hatte, bleibt die Tatsache, dass der Klassenerhalt geschafft werden konnte.

 

Die 1. Mannschaft verabschiedete sich erneut mit zweifachem Ersatz in der Aufstellung Sven Berghaus, Enejas Hadzikaric, Nihad Malikic, Rico Diehl, Nicola Weber und Zbigniew Lapka mit einer knappen 5:9-Niederlage aus der Bezirksklasse. Die Spielgewinne verzeichneten das Doppel Berghaus/Malikic, sowie in den Einzeln durch Berghaus, Hadzikaric, Malikic und Diehl, die jeweils ein Einzel für sich entscheiden konnten.