Die 2. Mannschaft trat in ihrem ersten Heimspiel der Verbandsrunde 2019/20 gegen Kelkheim an und zeigte sich in bester Verfassung. Gleich zu Beginn konnten beide Eingangsdoppel durch Hadzikaric/Sokoliss und Kropp/Alisch gewonnen werden. Danach zog die Mannschaft mit zwei Spielgewinnen im vorderen Paarkreuz auf 4:0 davon und auch das zweite Paarkreuz mit dem nach seiner Verletzung wieder genesenen Rico Diehl (Foto) und Klaus Kropp stand dem nicht nach und erzielte die Spielgewinne zum sechsten und damit schon entscheidenden Punkt. Da nach dem in der Kreisklasse angewendeten Spielsystem alle zehn Spiele durchgeführt werden müssen, ließ das vordere Paarkreuz zwei weitere Siege folgen und nur im zweiten Paarkreuz mussten dann Diehl und Kropp in den eigentlich schon bedeutungslos gewordenen Spielen zwei Ehrenpunkte der Gäste zu.
Gleich zwei Mal mussten Mannschaften des BTTV in der vergangenen Woche in Ehlhalten antreten und zogen jeweils den Kürzeren.
Das Aushängeschild des BTTV, die 1. Mannschaft, schlägt in dieser Runde in der Kreisliga auf und gehört als Absteiger aus der Bezirksklasse eigentlich zum erweiterten Favoritenkreis. Im Spiel gegen Ehlhalten am frühen Sonntagmorgen lief es allerdings nicht nach Plan. In Bestbesetzung angetreten, musste man sich dem Stadtteilnachbarn mit 5:9 geschlagen geben. Das Team des BTTV lief nach zwei verlorenen Anfangsdoppeln (nur das eingespielte Doppel Sven Berghaus/Nihad Malikic konnte sich gegen Astheimer/Schubert durchsetzen) und Niederlagen im vorderen Paarkreuz von Gregor Martin gegen Irmler und Sven Berghaus gegen Astheimer einer 4:1-Führung der Gastgeber hinterher.
Zwar konnten Malikic und Sam Niederee im mittleren Paarkreuz verkürzen, aber Ehlhalten stellte mit zwei Spielgewinnen im hinteren Paarkreuz gegen Cina Farhangyar und Iman Baffoun den alten Abstand wieder her. Berghaus gelang danach ein überraschender Sieg gegen Irmler während Martin auch sein zweites Spiel gegen Astheimer verlor. Danach gelang nur noch dem gut aufgelegten Niederee ein weiterer Spielgewinn, aber die Niederlage von Farhangyar besiegelte die 5:9-Niederlage des BTTV.
Nicht besser ging es der zur gleichen Zeit in der Ehlhaltener Dattenbachhalle angetretenen
3. Mannschaft um Mannschaftsführer Norbert Kordey, der nur auf einen Stammspiele, nämlich Herbert Schmitt zurückgreifen konnte und mit Dong Shang und Reinhold Nebel auf zwei Spieler der 4.Mannschaft zur Komplettierung bemühen musste Die Anfangsdoppel konnten ausgeglichen gestaltet werden, da Kordey/Schmitt gegen Jürgen Rudolph Weil in fünf Sätzen gewannen, aber das Doppel Shang/Nebel ging an Körner/Sven Rudolph. Zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz von Kordey und Schmitt, folgten zwei Spielgewinne von Shang und Nebel im zweiten Paarkreuz und das Spiel gestaltete sich bis dahin ausgeglichen. Das starke vordere Paarkreuz aus Ehlhalten, erzielte dann zwei weitere Spielgewinne, so dass Ehlhalten auf 5:3 davon zog. Der stark aufspielende Shang verkürzte noch einmal auf 4:5, aber die abschließende Niederlage im letzten Spiel von Nebel gegen Sven Rudolph entschied das gesamte Spiel mit 6:4 für die gastgebende Mannschaft aus Ehlhalten.
Die 4. Mannschaft musste in der vergangenen Woche gegen das favorisierte Team aus Hornau antreten. Für den verhinderten Alexander Muchin, bot Mannschaftsführer Reinhold Nebel die nach langer Verletzungspause wieder einsatzbereite Nicola Weber auf. Gleich zu Beginn zeigte sich die (Nerven-)Stärke der Hornauer Spieler, die in den entscheidenden Momenten in den Eingangsdoppeln die Oberhand behielten und das Team des BTTV mit 0:2 in Rückstand brachten. Dong Shang im vorderen und John Kropp im zweiten Paarkreuz konnten die Niederlagen von Nebel und Weber jeweils kompensieren, zwei weitere Niederlagen im vorderen Paarkreuz brachten dann aber schon die Entscheidung zu Gunsten der Hornauer Mannschaft. In den folgenden Spielen gelang Weber noch ein Spielgewinn, während Kropp knapp zum 3:7-Endstand verlor.
Die Jungen 15 traten im Spiel gegen Hornau nur zu dritt an. In der Aufstellung Ben Wolfrat, Lukas Visser und Neo Brust gelangen nur Visser und Wolfrat zwei Spielgewinne zum 2:8-Endstand gegen eine starke Mannschaft aus Hornau.