Erfolgreicher Rückrundenstart des BTTV

Die 1. Mannshaft des BTTV musste zu Beginn der Rückrunde in kurzer Zeit gleich zwei Mal zum Verbandsspiel antreten. Zunächst ging es gegen den Ortsnachbarn aus Wildsachsen. Bremthal musste mit zweifachem Ersatz antreten, da die etatmäßigen Spieler Gregor Martin Mohamed Agarmani und Iman Baffoun nicht teilnehmen konnten. Hierfür sprangen Klaus Kropp und Thomas Alisch aus der zweiten Mannschaft ein und konnten mit einem Doppelerfolg zu Beginn des Spiels und je einem gewonnenen Einzel ihren Einsatz rechtfertigen. Auch das Doppel Nihad Malikic/Sven Berghaus konnte sich im Doppel durchsetzen, während Samuel Niederee/Cina Farhangyar sich gegen das extrem erfahrene  Doppel Hildmann/Hilger glatt in drei Sätzen verloren. Nachdem im vorderen Paarkreuz überraschend Niederee (Foto) den bezirksligaerfahrenen Hildmann in drei Sätzen besiegen konnte, lag schon eine Überraschung in der Luft. Zwar verloren Malikic im vorderen und Alisch im mittleren Paarkreuz knapp, aber in der Folge konnten Berghaus, Farhangyar und Kropp drei Spiele in Serie einen komfortablen 6:3-Vorsprung herausspielen. Zwar gingen anschließend beide Spiele im vorderen Paarkreuz verloren, aber die weiteren Spielgewinne von Berghaus, Alisch (kampflos) und Kropp reichten zum deutlichen 9:5-Erfolg.

Nur drei Tage später trat die Erste zum Auswärtsspiel in Neuenhain an. Der erste Durchgang verlief ausgeglichen, das Doppel Malikic/Berghaus bewies einmal mehr seine Stärke, während Niederee/Farhangyar und Agarmani/Baffoun sich geschlagen geben mussten.

Im mittleren Paarkreuz wusste erneut Berghaus zu gefallen, während Agarmani sein Spiel knapp verlor. Auch im  dritten Paarkreuz konnte Baffoun für die Bremthaler Farben einen Punkt sichern, Farhangyar hingegen scheiterte in vier knappen Sätzen. Im zweiten Durchgang gelangen aber nur noch Niederee und Berghaus weitere Spielgewinne, so, dass die 6:9-Niederlage nach mehr als drei Stunden Spielzeit feststand.

 

Besser machte es die 2. Mannschaft, die in der Aufstellung Torsten Sokoliss, Enejas Hadzikaric, Klaus Kropp und John Kropp in der 1. Kreisklasse als Favorit gegen die zweite Mannschaft aus Ehlhalten antrat. Das Team wurde seiner Favoritenrolle vollauf gerecht und konnte das Spiel deutlich mit 9:1 für sich entscheiden. Hervorzuheben ist der aus der Jugend in die Herrenmannschaften gewechselte John Kropp, der seine beiden Einzel gewinnen konnte und gemeinsam mit seinem Vater im Doppel gegen Jürgen und Sven Rudolph den einzigen Zähler der Ehlhaltener Mannschaft zulassen musste. Da der bisherige Tabellenführer Wallau überraschend sein Spiel gegen Kelkheim verlor, hat die Mannschaft um die Spitzenspieler Sokoliss und Hadzikaric nunmehr die Tabellenführung der 1. Kreisklasse übernommen.

 

Auch die 3. Mannschaft konnte in der Aufstellung Thomas Alisch, Klaus Kropp, Herbert Schmitt und Norbert Kordey bei ihrem Auswärtsspiel bei der TG Hochheim überzeugen. Nach weniger als zwei Stunden Spielzeit stand ein deutlicher 8:2-Erfolg fest. Nur das Doppel Schmitt/Kordey und Klaus Kropp mussten ihre Spiele an die Gastgeber abgeben. In beiden Fällen konnte der Routinier Konrad Löffelholz auf Hochheimer Seite mit seinem variablen Abwehrspiel die entscheidenden Punkte erkämpfen.

 

Die 4. Mannschaft des BTTV trat in der vergangenen Woche ebenfalls gegen die vierte  Mannschaft aus Ehlhalten an. Nach den Anfangsdoppeln, die beide durch die Ehlhaltener Spielerpaarungen Thomas Kilb /ing Wang-Hohmann gegen Alexander Muchin/Robert Wylenzek und Winfried Hofmann/Erich Frankenbach gegen Reinhold Nebel/Wolfgang Stahl gewonnen wurden, sah es zunächst nicht gut für die Mannschaft um Mannschaftsführer Reinhold Nebel aus. In den folgenden Einzeln besann sich das Team aber auf seine Stärken und ließ nur noch einen weiteren Spielgewinn von Kilb gegen Muchin zu, so, dass ein deutlicher 7:3-Erfolg zu Gunsten des BTTV zu notieren war. Die Mannschaft steht damit in der 3. Kreisklasse mit einem ausgeglichenen Punktverhältnis auf einem guten Mittelfeldplatz.