Hessisches Qualifikationsturnier, Alan Hadzikaric erreicht Platz 4

Die besten 15 Spieler Hessens der Jahrgänge 2006/07 wurden zum Qualifikationsturnier für die Deutsche Top 48 Rangliste nach Flieden eingeladen. Als neunter der Hessischen Rangliste gehörte Alan Hadzikaric vom Bremthaler Tischtennisverein ebenfalls dazu.

Zunächst wurde in drei Fünfergruppen gespielt, wobei die ersten beiden Spieler die Endrunde erreichten. Alan startete gegen den stärker eingestuften Tom Aeberhard aus Heuchelheim mit einem knappen 3:2 Sieg ins Turnier. Anschließend gewann er gegen Marlon Ringsleben aus Baunatal mit 3:1 sowie den Fehlheimer Linus Merten gar mit 3:0, ehe er im Spiel um den Gruppensieg auf keinen Geringeren als Hessens Ranglistenersten Tyler Köllner aus Kassel traf. Alan gewann auch dieses Spiel sensationell mit 3:2. In der Finalrunde besiegte er zu Beginn Cedric Montimurro aus Elz deutlich mit 3:0. Im zweiten Spiel musste Alan gegen den späteren Turniersieger Ryan Jager aus Neuenhain mit 1:3 seine erste Niederlage einstecken. Danach verlor er gegen den Nieder-Ramstädter Tom Wienke gar 0:3, ehe er mit einem 3:0 Sieg über Tim Ecker aus Sulzbach das Turnier abschließen konnte. Am Ende belegte Alan einen hervorragenden 4. Platz. Für die Qualifikation zur Deutschen Top 48 Rangliste hat es nicht ganz gereicht, nur die ersten drei Spieler wurden dafür nominiert. Doch mit dieser starken Leistung machte Alan in der Deutschen Rangliste des Jahrgangs 2006 einen großen Sprung nach vorne und belegt nun den 23. Platz.