Jungen 18 erreichen ersten Saisonsieg

Nach einer starken Leistung feierten die Jungen 18 vom Bremthaler Tischtennisverein gegen TG Hochheim ihren ersten Saisonsieg.

Zunächst lief das Team einem Rückstand hinterher. Lukas Visser und Adrian Lenz verloren ihr Doppel knapp mit 2:3. Mohammad Safaei musste sein Spiel ebenfalls abgeben, so, dass es zu Beginn 0:2 stand.

Lukas und Adrian (Foto) starteten anschließend mit zwei Siegen zum 2:2 Ausgleich die Aufholjagd. Zwar verlor anschließend Mohammad auch sein zweites Spiel, doch Lukas und Adrian brachten ihr Team durch zwei Erfolge mit 4:3 in Front. Anschließend jubelten alle Bremthaler, als Mohammad sein erstes Saisonspiel zum 5:3 gewinnen konnte und damit zumindest das Unentschieden sicherte. Zwar verlor anschließend Lukas nach großem Kampf sein drittes Spiel, doch auf Adrian war verlass, er sicherte seinem Team mit einem deutlichen 3:0 Erfolg den 6:4 Gesamtsieg.

Jugendleiter Hans Becker war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. Die Jungen 15 lieferten dem Nachwuchs der SG Hattersheim einen großen Kampf, mussten am Ende aber eine knappe 4:6 Niederlage hinnehmen. Erfreulich dabei war der erste Saisonsieg von Jonas Vorderstermann, der nach einem 0:2 Satzrückstand noch mit 3:2 gewinnen konnte. Die 3. Mannschaft konnte einen 7:3 Erfolg über TSG Sulzbach feiern. Bemerkenswert dabei war, dass alleine drei Spieler aus der 4. Mannschaft ausgeholfen haben. Die 4. Mannschaft musste sich den starken Spielern der TuS Kriftel mit 1:9 geschlagen geben. Ebenfalls mit 1:9 verlor die 1. Mannschaft gegen TTV Eschborn-Niederhöchstadt 2. Lediglich Enejas Hadzikaric erreichte einen Punkt.