Die Herren-Mannshaften des BTTV können in der aktuellen Verbandsrunde nicht an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen. Offensichtlich haben sowohl die Corona-bedingten spiel- und trainingsfreien Zeiten als auch verletzungsbedingte Ausfälle dazu beigetragen. Lediglich die dritte Mannschaft spielt in der 2. Kreisklasse eine hervorragende Rolle und steht vor dem letzten Vorrundenspiel gegen den Tabellenletzten Weilbach auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz. Hervorzuheben ist die Ausgeglichenheit der Mannschaft, aus der Jürgen Stiller mit acht Einzelerfolgen bei nur vier Niederlagen herausragt. Auch Routinier Herbert Schmitt mit einem positiven Spielverhältnis im vorderen Paarkreuz spielt eine sehr gute Saison.
Außerdem tragen Norbert Kordey und Robert Wylenczek sowie die Ersatzspieler Alexander Muchin und Dong Shang zum Erfolg bei.
Die erste Mannschaft in der Aufstellung Torsten Sokoliss, Enejas Hadzikaric, Rico Diehl, Hans Becker, Klaus Kropp und Thomas Alisch konnte in der gesamten Vorrunde nicht in kompletter Aufstellung antreten und musste immer auf mindestens einen Spieler aus dem vorderen Paarkreuz verzichten. So verwundert es nicht, dass in der Kreisliga bisher noch kein Spiel gewonnen werden konnte und auch am vergangenen Freitag gegen den Tabellennachbarn aus Sulzbach eine 3:9-Niederlage hingenommen werden musste. Lediglich das Doppel Rico Diehl / Hans Becker, die als Ersatz eingesprungene und stark aufspielende Iman Baffoun und Thomas Alisch konnten zählbaren Widerstand leisten.
Bleibt zu hoffen, dass in der Rückrunde eine stärkere Leistung abgerufen werden kann.
Die zweite Mannschaft hat in der 1. Kreisklasse durch die Niederlage gegen TV Hofheim den Kontakt zur Tabellenspitze verloren und rangiert mit nunmehr 5:7 Punkten im Mittelfeld der Klasse.
In Hofheim konnten sich das Doppel Gregor Martin / Cina Farhangyar, Niahd Malikic, Mohamed Agarmani und Cina Farhangyar in die Siegerliste eintragen, aber die letztlich unglückliche 4:6-Niederlage nicht verhindern, obwohl man noch mit 4:3-Punkten in Führung lag.
Die vierte Mannschaft tut sich in der 2. Kreisklasse noch schwer und verliert ihre Spiele oft unter Wert, hält aber mit 3:9 Punkten noch Anschluss an das Mittelfeld. In der Aufstellung Dong Shang, Alexander Muchin, Wolfgang Stahl und Reinhold Nebel zeigt Wolfgang Stahl im hinteren Paarkreuz mit 6:2 Spielen eine besonders gute Leistung, aber die Mannschaft lebt insgesamt von ihrer Ausgeglichenheit und dem Kampfgeist. Bemerkenswert ist, dass sie es auch in das Halbfinale des Pokalwettbewerbs der 2. Kreisklasse geschafft hat, wo sie am 10.12.2021 im Heimspiel auf Niederhofheim trifft.
Die Mannschaft der Jungen 18 steht mit aktuell 5:7 Punkten im Mittelfeld der Kreisliga in der Aufstellung Ben Wolfrat, Lukas Visser, Adrian Lenz und Mohammed Safaei können sie mit ihrer Ausgeglichenheit punkten. Hervorzuheben ist Adrian Lenz, der eine Bilanz von 9:6 Spielen aufweist sowie Ben Wolfrat, der im vorderen Paarkreuz gute Leistungen zeigt. Das Pokalspiel am vergangenen Freitag gegen die favorisierte Mannschaft aus Hattersheim wurde in der Aufstellung Wolfrat, Visser und Lenz allerdings erst nach großem Kampf und damit zu deutlich mit 1:4 verloren. Den einzigen Spielgewinn konnte Ben Wolfrat in seinem ersten Spiel überlegen gewinnen. Die neu gegründete Mannschaft der Jungen 15 tut sich in ihrer ersten Saison noch schwer und muss sich in der Aufstellung Fabian Heinz, Younes Ouazart, Jonas Vorderstermann, Daniel Stocker, Jan Phillipp Theege und Franz Hublow an die „Wettkampfluft“ gewöhnen. Trainer Hans Becker sieht aber nach der Corona-Pause erhebliche spielerische Fortschritte und blickt optimistisch in die Rückrunde.