Das erste Mal seit dem ersten Spieltag konnte die 1. Mannschaft vom Bremthaler Tischtennisverein die Abstiegsplätze verlassen.
Der Garant für den 6:4 Sieg beim TTV Eschborn/Niederhöchstadt 4 war Spitzenspieler Thorsten Sokoliss (Foto). Er gewann mit Partner Nihad Malikic das Doppel und seine beiden Einzel. Nach den Doppeln stand es 2:0 für den BTTV, denn auch Enejas Hadzikaric und Cina Farhangyar schafften die Überraschung und besiegten das gegnerische Spitzendoppel mit 3:1. Nach Sokoliss‘ knappen 3:2 Erfolg im ersten Einzel, musste Hadzikaric eine Niederlage hinnehmen. Anschließend gewann Malikic sein Einzel zum 4:1 Zwischenstand. Zwar verlor Farhangyar sein erstes Einzel, doch nach Siegen von Sokoliss und Hadzikaric führte das Team uneinholbar mit 6:2. Malikic und Farhangyar mussten sich zwar noch geschlagen geben, aber der Sieg war dem BTTV nicht mehr zu nehmen.
Der Abstieg ist damit aber noch lange nicht abgewendet. In den letzten beiden Spielen benötigt der BTTV mindestens noch ein Sieg. Die 2. Mannschaft besiegte in einem spannenden Derby die TSG Eppstein mit 6:4. Zu Beginn lag das Team um Mannschaftsführer Thomas Alisch schon mit 0:3 zurück.
Doch anschließend gewann das Team sechs Spiele am Stück zur uneinholbaren 6:3 Führung.
Zwar ging das letzte Spiel verloren, aber den 6:4 Sieg konnte dem BTTV 2 keiner mehr nehmen.