4. Mannschaft verliert Spitzenspiel denkbar knapp

Am vergangenen Spieltag konnte keine Mannschaft vom Bremthaler Tischtennisverein einen Sieg feiern. Eine denkbar knappe 4:6 Niederlage musste die 4. Mannschaft im Spitzenspiel der 3. Kreisklasse gegen SG Kelkheim 5 hinnehmen. Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer sah es zunächst sehr gut aus. Nachwuchsspieler Lukas Visser (Foto) gewann mit seinem Partner Pouya Safaei das Doppel mit 3:2.

Auch Alexander Muchin und Mannschaftsführer Reinhold Nebel feierten einen 3:2 Erfolg zur 2:0 Führung. Anschließend konnte nur der an diesem Abend herausragende Visser im ersten Einzeldurchgang gewinnen.

Mit einem 3:3 Zwischenstand ging es in den zweiten Durchgang.

Zum Auftakt verlor Muchin sein Einzel, Visser wiederum konnte auch das zweite Spiel für sich entscheiden. Bei Stand von 4:4 starteten Nebel und Safaei ihr Einzel. Safaei führte bereits mit 2:0 Sätzen, musste aber am End eine 2:3 Niederlage hinnehmen. Auch Nebel ging in den Entscheidenden fünften Satz und verlor diesen in der Verlängerung mit 13:15. Am Ende stand eine 4:6 Niederlage zu Buche, die aber die Aufstiegsambitionen nicht trüben wird. Die 2. und 3. Mannschaft sowie die 2. Jungen 19 verloren ihre Spiele jeweils mit 3:7.