3. Mannschaft gewinnt erneut

Die 3. Mannschaft konnte in der vergangenen Woche erneut ein Erfolgserlebnis verbuchen. Mit einem knappen aber verdienten 9:6-Erfolg über die als Absteiger feststehende Mannschaft aus Niederhofheim, festigte die Mannschaft um Mannschaftsführer Cina Farhangyar ihren 6. Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hatten in einer sonst sehr ausgeglichenen Mannschaft, Gregor Martin und Mohamed Agarmani (Foto), die im vorderen Paarkreuz ungeschlagen blieben und damit vier Punkte beisteuerten. Mit je einem Spielgewinn durch die vier Mitspieler Cina Farhangyar, Jürgen Stiller, Norbert Kordey und Klaus Schüssler sowie durch das Spitzendoppel Martin/Farhangyar stand der 9:6-Erfolg nach dreistündigem Spielverlauf fest.

Im letzten Spiel der Saison, tritt die Mannschaft nun gegen den Tabellenführer aus Wildsachsen an, gegen den schon im Pokal ein überraschendes Erfolgserlebnis gefeiert werden konnte, man darf gespannt sein.

Die 1. Mannschaft hatte bereits zwei Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt in der Bezirksklasse sicher. Im Heimspiel gegen die Mannschaft aus Hattersheim, verzichtete Mannschaftsführer Marcel Jandl deshalb auf Nihad Malikic und Sven Berghaus, die noch in der 2. Mannschaft spielberechtigt sind und dort im entscheidenden Abstiegsspiel gegen Kelkheim antraten. Für diese Beiden konnte Marcus Pichler reaktiviert werden und Robin Diehl aus der 4. Mannschaft kam zu einem Einsatz in der Bezirksklasse. Hans Becker vervollständigte die Mannschaft, konnte aber verletzungsbedingt nicht in das Spiel eingreifen. So blieb es bei Spielgewinnen durch den zuverlässigen Enejas Hadzikaric im vorderen und Rico Diehl im hinteren Paarkreuz, sowie durch das Doppel Hadzikaric/Jandl. Eine Niederlage die zwar vermeidbar gewesen wäre, aber im Kampf gegen den Abstieg nicht mehr relevant ist.

Die 2. Mannschaft musste in Kelkheim antreten und hoffte durch die Verstärkung durch Malikic und Berghaus sowie den wieder genesenen Mostert-Neuhaus, auf einen Sieg, der den endgültigen Klassenerhalt sichergestellt hätte. Offensichtlich fehlte aber zu Beginn die nötige Konzentration, alle drei Eingangsdoppel gingen verloren. Nachdem auch Mostet-Neuhaus sein Spiel verlor, sah es nach einer deutlichen Niederlage aus. Zwar konnte Malikic , Berghaus und Alisch noch einmal verkürzen, aber Niederlagen von Kropp, Schmitt im hinteren Paarkreuz und Malikic im vorderen Paarkreuz, brachten die Mannschaft aus Kelkheim wieder nach vorne. Nach dem Spielgewinn von Mostert-Neuhaus und Berghaus, kam die Mannschaft zwar noch einmal auf 5:7 heran, die knapp verlorenen Spiele von Alisch und Kropp, besiegelten dann  aber die 5:9-Niederlage. Nun entscheidet sich erst am letzten Spieltag wahrscheinlich auf der Basis des Spielverhältnisses welche der beiden Mannschaften den Weg in die 1. Kreisklasse antreten muss.

Im vorletzten Spiel der Saison, reichte es für die 4. Mannschaft gegen die TG Hochheim nur zu einem 5:5 Unentschieden. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1, wobei Nicola Weber/Reinhold Nebel unglücklich 9:11 im entscheidenden Satz verloren. Ein möglicher Sieg, der zum Klassenerhalt gereicht hätte, wurde durch zwei weitere im fünften Satz verlorene Spiele verpasst. Nicola Weber und Alexander Muchin verloren jeweils 8:11 im fünften Satz gegen die Nr. 2 von Hochheim. Wieder überzeugen konnte Robert Wylenzek, der ebenso wie Mannschaftsführer Reinhold Nebel, beide Einzel gewinnen konnte und noch einen Doppelpunkt mit Alexander Muchin beisteuerte. Am Ende könnte der eine Punkt für den Klassenerhalt zu wenig sein, denn im letzten Spiel gegen den Meister und Tabellenführer Spvgg. Hochheim, ist kaum ein Unentschieden oder ein Sieg zu erwarten, so dass der Abstieg nur vermieden werden kann, wenn die um zwei Punkte schlechter postierte Mannschaft aus Lorsbach, am letzten Spieltag gegen Hornau verliert.

Die B-Schüler konnten sich in der Kreisliga souverän mit 8:2 gegen Niederhofheim durchsetzen. Die Punkte für den BTTV holten Corin Höhl (3), Jan Noah Ickstadt (2), Ari Lennart Zager (1) und Lukas Visser (1) sowie das Doppel Höhl/Zager(1).

Die Jugend musste eine 3:7-Niederlage gegen Eddersheim hinnehmen. Die Punkte holten John Kropp (2) und Alexander Warhonowizc.